IP-Telefonie

Profitieren Sie von den Vorteilen moderner IP-Telefonanlagen

Zusammen mit den Softwarelösungen von pascom, dem VoIP-Spezialisten, führt CoKom Ihr Unternehmen in eine Zukunft mit einheitlicher Kommunikation.

Die VoIP (Voice over IP) Software mobydick von pascom ist eine optimierte virtuelle Telefonanlage, die mit einem minimalen Aufwand in Ihre EDV-Infrastruktur integriert werden kann. Wir richten diese Lösung einfach in Ihrer bestehenden Server-Umgebung ein und skalieren Sie für Ihre gewünschte Anzahl an Usern. Neben deutlichen Kosteneinsparungen für zusätzliche Hardware, Strom und Wartungsarbeiten, steigern Sie die Verfügbarkeit mit einer virtuellen Telefonanlage. Live Migration, Hochverfügbarkeit und Ressourcen-Management ermöglichen, dass virtuelle Maschinen leicht verschoben, mit mehr Ressourcen versorgt und vor ungewünschten Auszeiten geschützt werden können.

pascom mobydick ist eine VoIP (Voice over IP) Software Appliance. Das bedeutet Betriebssystem, IP-Telefonanlage und alle nötigen Clients sowie das Verwaltungstool werden als Softwarelösung auf Ihrem bestehenden Server installiert. Sie benötigen keine neue Telefonanlage in Form von Hardware!

Das Beste dabei ist, dass Ihnen dank unserem HotDesking keine zusätzlichen Kosten entstehen, wenn Sie an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten (Hot Desking ist eine Büroraumverwaltung, bei der sich verschiedene Mitarbeiter zu unterschiedlichen Zeiten einen Büroarbeitsplatz mit einem Telefon teilen). Dank der pascom-App können Sie Ihr Mobiltelefon in die Telefonanlage integrieren und z.B. unterwegs telefonieren, als wären Sie an Ihrem gewohnten Arbeitsplatz!

Wir bieten Lösungen schon ab drei Mitarbeitern an. Egal, ob Sie ein kleines Büro ausstatten und einfach eine Cloud-Lösung benötigen, oder großen Wert auf eine klassische Hardware-Lösung legen oder einfach nur etwas suchen, dass Sie in Ihre vorhandene EDV- Infrastruktur integrieren können – fast alles ist möglich!

Funktionen für Ihre Benutzer

mobydick verbessert durch seine bewährten Funktionen entscheidend die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

Plattformunabhängiger Software-Client

mobydick bietet Ihnen einen Software-Client für alle Plattformen. Egal ob Windows, Mac oder Linux, alle Versionen verfügen über die gleichen Funktionen wie beispielsweise Präsenzmanagement, Softphone, Chat oder Anruf-Journal.

Icon Integriertes Softphone

Integriertes Softphone

Das integrierte Softphone bietet Ihnen die Freiheit von überall aus zu telefonieren - ohne zusätzliche Hardware, ohne zusätzliche Kosten und mit denselben Funktionen eines Tischtelefons.

Icon Voicemailssystem

Voicemailsystem

Verpassen Sie nie wieder eine wichtige Nachricht und lassen Sie sich diese bequem per E-Mail zustellen. Jedem Benutzer hat eine eigene Voicemailbox, die sie entweder direkt am Telefon oder in Ihrem mobydick Software-Client verwalten.

TAPI-Schnittstelle

TAPI-Schnittstelle

mobydick verfügt über eine eigens entwickelte TAPI-Schnittstelle, die multiline- und terminalserverfähig ist. Egal ob ERP, CRM oder Outlook - mobydick unterstützt alle Telefoniefunktionen Ihrer Windows-Applikationen mühelos.

Click-To-Dial

Click-To-Dial

Der mobydick Software-Client lässt Sie aus jeder Anwendung heraus telefonieren. Markieren Sie die gewünschte Nummer und mobydick ruft den Teilnehmer durch einen vordefinierten Tastendruck für Sie an. Kein lästiges Wählen und kein Vertippen mehr.

Single- und Multiuserchat

Single- und Multiuserchat

mobydick erleichtert durch Gruppen- und Einzelchat Ihren Mitarbeitern die tägliche Arbeit. Jede Nachricht auf Ihren Servern wird verschlüsselt übertragen und somit vor externen Zugriffen geschützt. Daher brauchen Sie sich um Datensicherheit keine Sorgen machen.

Alle haben Faxempfang

Alle haben Faxempfang

mobydick bietet Ihnen viele Wege, Faxe zu versenden und zu empfangen. Versenden Sie Faxe direkt aus Ihrem mobydick Software-Client oder E-Mail-Programm. Eingehende Faxe verwalten Sie bequem in Ihrem E-Mail-Postfach.

Integration von Outlook

Integration von Outlook

Der mobydick Software-Client bindet Ihr favorisiertes Outlook-Adressbuch ein. Outlook integriert sich dabei als weiteres, vollwertiges Adressbuch in den Client.

Standard Telefoniefunktionen

Standard Telefoniefunktionen

Alle gewohnten Standard Telefoniefunktionen wie Pickup, Makeln, Dreierkonferenz, Besetztlampenfelder, Rufumleitung usw. per Telefon und mobydick Desktop-Client stellt Ihnen mobydick zur Verfügung.

Team-Funktionen

mobydick ist für Teamplayer und bietet Ihnen viele nützliche Funktionen für Ihr Call-Center oder Ihre Support-Hotline.

Bildung von Teams

Bildung von Teams

Alle Abteilungen wie beispielsweise Support, Vertrieb oder Einkauf bildet mobydick als Teams mit eigener Durchwahl ab. Bei Anruf einer Teamdurchwahl verteilt mobydick die Anrufe je nach hinterlegter Reihenfolge und Strategie an die Mitglieder. Wenn aktuell kein Mitglied verfügbar ist, landet der Anrufer in einer Warteschlange. Dort kann über die aktuelle Position und die durchschnittliche Wartezeit informiert werden.

Dynamische Teammitglieder

Dynamische Teammitglieder

Mitarbeiter können sich eigenverantwortlich in Teams ein- oder ausbuchen, um schnell auf Veränderungen im Anrufaufkommen zu reagieren. Der Teamleiter wird durch ausführliche Diagramme und Statistiken informiert.

Konferenzraumsystem

Konferenzraumsystem

mobydick enthält einen voll ausgebauten, virtuellen Konferenzserver mit dessen Hilfe beliebig viele Parallelkonferenzen möglich sind. Ein eingebautes Ansagesystem informiert zuverlässig, sobald ein Teilnehmer die Konferenz betritt bzw. verlässt.

Ihr Menü für Anrufer - IVR

Ihr Menü für Anrufer - IVR

Mit Hilfe der automatischen Anruf-Vermittlung entlasten Sie Ihre Teams. mobydick stellt hierfür ein von Ihnen zu erstellendes Auswahlmenü um die Anrufer umgehend mit dem gewünschten Ansprechpartner zu verbinden.

Weitere Funktionen im Überblick

Funktionen für Ihren Admin

mobydick bietet eine sehr große Anzahl an effizienzsteigernden Tools, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

  • Autokonfiguration Ihrer Endgeräte
  • Externe Telefone
  • Ämterverwaltung
  • IP-Provider Datenbank
  • Arbeitsplatzverwaltung
  • Benutzerverwaltung
  • Callflow Management
  • Notrufsystem
  • Monitoring
  • Cluster
  • Vollsicherung & Snapshots
  • Automatisierter Backup-Prozess
  • Skriptverwaltung
  • Reporting
  • Zeiten und Kalender
  • Verschlüsselung aller Gesprächsdaten
  • Analoge Endgeräte

Connectoren für externe Applikationen

Die Anbindung externer Applikationen ist für jedes Unternehmen wichtig. Wir bieten Ihnen neben diversen Schnittstellen auch bereits fertige Connectoren, mit denen Sie Ihre Ziele sehr schnell erreichen.

  • OTRS Connector
  • QueueMetrics Connector
  • WombatDialer Connector
  • Univention Corporate Server (UCS) Connector
  • Skype Connector
  • Active Directory Integration
  • Exchange Connector
  • Externe Authentifizierung
  • CSV Datenquellen
  • Datev Schnittstelle

Funktionen für Ihren Entwickler

mobydick setzt auf offene Standards und macht es Ihren Entwicklern sehr einfach unsere leistungsfähige Anlage in die eigene Software zu integrieren

  • REST-API
  • XMPP-API
  • Asterisk Manager Interface
  • Flexpanel Widgets